Seit 15 Jahren gibt es im Kleinwalsertal die “Walser Rettung”. Nun wurden Mitglieder geehrt, die seit der Gründung des Rot Kreuz-Stützpunktes im Breitachtal der Rettung aktiv und in vorbildlicher Bereitschaft bereit stehen.
Albert Kainz, Elmar Müller, Erich Pühringer, Dr. Erich Gantner, Dr. Elmar Lingg, Hubert Jochum und Thomas Slobodnik erhielten Auszeichnungen für ihre 15jährige Treue, Bernadette Fritz für ihre 10jährige Mitgliedschaft. Was Bereitschaftsleiter Julian Ernst besonders freut: Alle sind seit der Gründung noch voll engagiert dabei. Im Wissen um die Ehrung äußerten die Geehrten selber einen Wunsch: Keinen der bei Ehrungen traditionellen Geschenkskörbe, sondern das dafür aufzuwendende Geld in die Anschaffung des neuen Rettungsautos bzw. den Umbau der neuen Wache in Riezlern zu stecken.
Ebenfalls geehrt wurden für ihre im Jahr 2010 abgeleisteten Dienststunden bei der Walser Rettung Kerstin Dittmar, Florian Senn, Thomas Slobodnik und Max Hofer. Von jedem der Geehrten wurden im Schnitt 1.300 reine Dienststunden geleistet. Bereitschafsleiter Julian Ernst: “Eine großartige Leistung neben dem eigentlichen Beruf noch so viel Zeit für ein Ehrenamt zu investieren.” Laut Ernst hat die Walser Rettung in den zurückliegenden 15 Jahren nicht weniger als 14.360 Einsätze bewältigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.