AA

Aktion zum Vatertag: Gemeinsame Wanderung auf den Hirschberg

Väter und Kinder nahmen den Vatertag als Anlass für eine gemeinsame Wanderung auf den Hirschberg.
Väter und Kinder nahmen den Vatertag als Anlass für eine gemeinsame Wanderung auf den Hirschberg. ©Vorarlberger Familienverband
Am Sonntag, den 10. Juni 2018 veranstaltete der Familienverband Langen bei Bregenz eine Vater-Kind-Wanderung auf den Hirschberg.

Bewusst haben wir uns für keine Anmeldemodalitäten entschieden. Wir freuten uns über die Teilnahme von 9 Vätern/Großvätern welche mit ihren Kindern (14) an der Wanderung teilnahmen. Gesamt waren 25 Personen an der Veranstaltung beteiligt.

Die Wanderung startete am Stollen in Langen bei Bregenz und führte über Wälder, Waldwege und Wiesenstrecken auf den Hirschberg, den Langener Hausberg. Der Anstieg dauerte etwa ein dreiviertel Stunden, den Kindern wurde dabei viel Zeit und Raum für Spiel gelassen. So konnten sie im Wald Tierstimmen imitieren, sich ausgiebig im frischen Wasser kühlen (es war ein sehr heißer Tag) oder einfach nur den Wald erkunden. Die Kleinsten wurden von ihren Papas in der Rückenkraxe auf den Gipfel getragen. Am Gipfel wurden die Kinder mit viel Eis und zwei abenteuerlichen Teilnahmepreisen (Becherlupen und Styroporflieger) belohnt. Nachdem die Gruppe etwa 1,5 Stunden am Gipfel verweilte, ging der Abstieg etwas zügiger und nach Ankunft im Ziel sind alle noch gemeinsam einkehren gegangen.

Ein toller Event, der allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat!

Alle Fotos der Veranstaltungen finden Sie unter www.vater-sein.at/langen-wanderung!

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Aktion zum Vatertag: Gemeinsame Wanderung auf den Hirschberg