Am Dienstag führten Beamte der Polizeiinspektion Wolfurt, im Beisein eines technischen Sachverständigen von Amt der Vorarlberger Landesregierung, einen Verkehrsschwerpunkt im Bereich Wolfurt, Schwarzach, Lauterach und Alberschwende durch.
Sechs Fahrzeugen wurde an Ort und Stelle wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen abgenommen. Es konnte ein Fahrzeuglenker ohne gültige Lenkberechtigung angehalten werden, welcher zuvor die Anhaltung missachtet hatte. Bei einem Mopedfahrer ergab eine Geschwindigkeitsmessung auf dem Rollenprüfstand ein Ergebnis von 121 km/h.
Die Kontrollen brachten im Detail folgendes Ergebnis
- 71 Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz wegen verschiedener Delikte nach dem Kraftfahrgesetz (KFG) und der StVO
- 24 Anträge gem. § 56 KFG an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz
- 6 Kennzeichenabnahmen
- 26 Organmandate wegen verschiedener Delikte nach dem KFG und der StVO
- 24 Alkovortests
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.