AA

Aktion Landschaftsreinigung

Bregenz. Die Reinigungsinitiative der Bregenzer Vereine sorgte auch heuer wieder für eine enorme Abfallmenge, die sich am Bregenzer See- und Achufer und in den angrenzenden Auwäldern und Grünflächen fand.
Titel des Albums

Die Landeshauptstadt ersuchte die Vereine und Interessensgemeinschaften um Teilnahme und aktive Mitarbeit an der diesjährigen Ufer- und Landschaftsreinigung. Die Aktion sollte im gesamten Uferbereich durchgeführt werden. Die Abschnitte des zu reinigenden Ufers und der Landschaft, sowie die Ablagerungsplätze wurden vor Beginn der Reinigungsaktion bekannt gegeben. Reinigungsgeräte und Fahrzeuge für die Abfuhr wurden ebenfalls bereitgestellt.
Nach der geleisteten Arbeit sorgte eine zünftige Jause für die nötige Stärkung der teilnehmenden Helferkolonnen und die Stadt bedankte sich für deren aktive Mithilfe. Wünschenswert wäre natürlich eine veränderte Einstellung und ein Gesinnungswandel bei jenem Teil der Bevölkerung und denjenigen Gästen, für die eine angemessene Abfallentsorgung trotz vorhandener Entsorgungseinrichtungen scheinbar zu viel verlangt und Umweltschutz noch ein Fremdwort ist.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Aktion Landschaftsreinigung