AA

Aktion "Blumenpunkte" bepflanzen

"Blumenpunkte" bepflanzen
"Blumenpunkte" bepflanzen ©Kaspar Bolter

Geschützt ob der kühlen Witterung legten am 22.05.2013 fleißige Helfer
im Gewächshaus der Gärtnerei von Andreas Dür Hand an, um die „Blumenpunkte“ für den kommenden Sommer wieder vorzubereiten.

Ein „Blumenpunkt“ besteht aus einem Stahlrohrzylinder mit rostiger Oberfläche (Höhe ca. 120 cm,  Durchmesser ca. 80 cm), in welchem ein zu bepflanzender Blumentrog  in entsprechender Größe eingehängt ist. Insgesamt wurden 16 dieser Blumentröge mit Gartenerde gefüllt, entsprechender Dünger eingearbeitet und jeweils mit einem Laubbäumchen und verschiedenartigen Sommerblumen bepflanzt.

Die „Blumenpunkte“ sollen – an markanten Plätzen aufgestellt, über den Sommer das Auge unserer Gäste und Einheimischen erfreuen. Aufgrund der anhaltend kalten Witterung konnten diese aber heuer leider nicht – wie traditionell üblich bis zu Fronleichnam verteilt
werden. Die Verteilung soll aber in den nächsten Tagen erfolgen, sobald wärmere
Temperaturen angesagt sind.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Bepflanzen sowie beim Verteilen der Blumenpunkte mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt jenen Blumenpunkt-Paten, die sich bereit erklärt haben, über den Sommer die gärtnerische Pflege der Blumenpunkte übernehmen.

Mehr Infos und Fotos auf http://www.ogv.at/xCMS5/WebObjects/nexus5.woa/wa/article?id=8790&rubricid=324&menuid=883&orgid=3&lang=de

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende

… Natur erleben, beobachten und begleiten.

  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Aktion "Blumenpunkte" bepflanzen