AA

Aktion „gesunde Jause“

(Vereinsbeitrag von Margit Rüscher) Am 24.11.2011 fand die „Gesunde Jause“ der Mittelschule Schwarzach statt. Das Wetter war zwar schön, aber draußen pfiff ein eisiger Wind, was uns dazu veranlasste, die Tische doch in der Aula aufzustellen. Auf reihum 3 Tischkombinationen (mit je 3 Tischen) gab es einen regelrechten Run auf die Brote mit verschiedenen, gesunden Aufstrichen, Gemüse-Sticks aller Art, sowie Mandarinen, Äpfel und Bananen. Innerhalb von 10 Minuten war das vorbereitete Buffet von den Kindern leergefegt worden und fand sehr großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrern.
Wir bedanken uns herzlichst bei Familie Albrecht / Sparmarkt für die großzügige Sach-spende – für Obst und Gemüse. Ein besonderes Dankeschön den helfenden Eltern beim Schneiden, Schmieren und Anrichten, sowie bei der Zubereitung der köstlichen Aufstriche…
Mit dabei waren: Karin Gasperi (tatkräftig bis zum Ende; und Aufstrich); Ursula Klimmer mit ihrer Mutter und zum kunstvollen Apfelspalten erstellen – ihr Mann!!!
Anita Böhler und Conny Dünser zum Anrichten und Brötchen schmieren; sowie auch Bettina Immler und Susi Schindler (Aufstriche); Beate Haiden (Organisatorisches, Aufstriche,…)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Aktion „gesunde Jause“