Nachdem in den Tagen zuvor Demonstranten den Zugang blockiert hatten, war es am Freitag die Polizei, die die Eingänge bewachte, um zu verhindern, dass streikende Arbeiter erneut auf das Gelände vordringen. Grund war, dass sich Dutzende protestierende Mitarbeiter des griechischen Kulturministeriums im Morgengrauen vor dem Gelände versammelt hatten. Sie forderten von der Regierung 22 Monatsgehälter, die ihnen noch aus den vergangenen Jahren zustehen sollen. Die Zeitverträge der Mitarbeiter laufen bald aus.
Die Mitarbeiter des griechischen Kulturministeriums, die auf archäologischen Stätten landesweit arbeiten, haben sich wiederholt über ausgebliebene Gehaltszahlungen beschwert. Auch die Akropolis wurde schon bestreikt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.