Akkordeonkonzert in Höchst

Das Orchester unter der Leitung von Gilbert Hämmerle spielt dabei Unterhaltungsmusik des 19. Jahrhunderts bis heute. Mit dem „Donauwalzer” und Melodien aus dem „Zigeunerbaron”, die der Orchesterleiter für das Akkordeonspiel bearbeitet hat, starten die Musikerinnen und Musiker auch dieses Jahr wieder einen Ausflug in das goldene Zeitalter der Wiener Walzer- und Operetten-Ära.
Natürlich stehen auch weitere Bearbeitungen von Gilbert Hämmerle auf dem Programm. Dazu gehören „Musik liegt in der Luft”, ein Hit der großen Katharina Valente, sowie „Girls, Girls, Girls” von der Popgruppe „Sailor”. Mit Tom Jones „Greatest Hits”, in einer interessanten Bearbeitung von Wolfgang Russ, hören die Konzertbesucher einige seiner größten Erfolge. Ein Name scheint in einem Programm für Akkordeon-Konzerte immer wieder auf: Hans-Günther Kölz, der sich als Bearbeiter, aber auch als Komponist für Akkordeon einen Namen gemacht hat. Auch Stücke weiterer Pop-Größen lassen die Akkordeonspieler Revue passieren, so von den Beatles und von Elton John.
Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Eintritt: 10,- Euro; Schüler frei. Kein Vorverkauf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.