Akkordeon-Virtuose Otto Lechner bittet zum Tanz: "BATTLE+JAM"

“Battles“ – der von der Hip Hop-Szene geprägte Begriff meint den kreativen Wettstreit unter Tänzern. Mit dem Tanzbewerb BATTLE+JAM luden die Initiatoren jedoch zum Kampf der anderen Art: Nicht gegeneinander, sondern für mehr Offenheit wird improvisiert und gejammt.
Am 29. Juli macht beim Finale im Albert Schweitzer Haus Akkordeonist Otto Lechner zusammen mit den etablierten Musikern Melissa Coleman und Karl Ritter kreative Stimmung.
“BATTLE+JAM” im Wiener Albert Schweitzer Haus
Auch der Gründer der DanceAbility-Methode, Alito Alessi aus den USA, ist beim Finale ndabei. „Schon die Vorrunden der von Vera Rebl organisierten Tanz-Battles waren sehr beliebt, jetzt kommt das große Finale“ freut sich Andreas Achrainer, Geschäftsführer des Diakoniewerk Wien, auf das Event.
DanceAbility ist Improvisationstanz für Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. In Österreich wurde diese integrierte Tanzmethode 2011 im Rahmen des ersten DanceAbility-Tages in Wien von internationalen Tanzgrößen wie dem Choreographen Steve Paxton einem breiteren Publikum vorgestellt. Nach den von Diakoniewerk Wien und DanceAbility veranstalteten BATTLE+JAM-Events im Frühjahr erhält der inklusive Tanz nun im Rahmen des Finales eine neue Plattform.
Das Motto von DanceAbility: „ Wer atmen kann, kann tanzen“. Mitmachen können geübte und ungeübte Tänzerinnen und Tänzer, Einzelpersonen wie auch „MixedAbility“ Teams.
Nähere Informationen zum BATTLE+JAM Finale am 29. Juli 2012 um 18 Uhr (Albert Schweitzer Haus, Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien) und zum Kartenkauf gibt es unter online.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.