Akademikerball war laut Wiener FPÖ "ein großer Erfolg"
“Trotz aller Widrigkeiten” habe die Organisation innerhalb der Hofburg “klaglos” funktioniert, so Udo Guggenbichler, der als Organisationsreferent für den Akademikerball zuständig war. Diesen ball gab es heuer zum ersten Mal, er gilt jedoch als Nachfolger des umstrittenen WKR-Balls und entsprechend kam es zu Protesten, bei denen es mehrere Festnahmen und Verletzte gab.
Ausstreitungen beim Akademikerball
Guggenbichler betont in seiner Aussendung, dass die FPÖ nicht die Polizisten vor Ort kritisiert hat, sondern die Wiener Polizeiführung. Wörtlich heißt es in der Aussendung: “Vielmehr sind wir von der völlig indiskutablen Leistung der Wiener Polizeiführung, von den unfassbaren Entgleisungen des Polizeipräsidenten und der absolut unzureichenden Taktik der Einsatzleitung mehr als schockiert. Oftmals hatte man den Eindruck die Verantwortlichen wären völlig überfordert und hätten ob der Übermacht des gewaltbereiten Mobs bereits im Vorfeld kapituliert.”
Auch 2014 soll der Akademikerball stattfinden, Ort und Zeit wurden jedoch noch nicht fixiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.