Akademie Vorarlberg-Teams sind gut gerüstet

In den Tests hinterließen alle drei Teams schon eine Frühform. Die Unter-19-Jährigen unter Trainer Teddy Pawlowski schoss in einer Standortbestimmung die Alterskollegen aus St. Gallen mit 7:3-Toren vom Platz. Dabei erzielte ÖFB-U18-Nationalspieler Manuel Sutter allein ein Triplepack und war der Held der Partie. Mit Marco Düngler, Jan Zwischenbrugger und Görken Has hat im Winter ein Trio diese Mannschaft verlassen. Die Arbeit von Teddy Pawlowski trägt nun aber nach einem halben Jahr schon Früchte”, sagte VFV-Sportchef Andreas Kopf.
In Bestform agierte die heimische Unter-17-AKA-Mannschaft im Test gegen Vorarlbergligisten Rätia Bludenz. Das Top-Sturmduo Julian Erhart und Seifedin Chabbi schoss die Alpenstädter im Alleingang k.o. Erhart – der kometenhafte Aufstieg des Mäderer Jungkickers ist nicht mehr aufzuhalten – gelang ein Doppelpack und einen Traumtreffer steuerte ÖFB-U17-Nationalspieler Chabbi zum 3:1-Erfolg über Bludenz bei. Unglaublich aber wahr: Eine Nachwuchself gewinnt gegen eine Kampfmannschaft! Auch die jüngsten Kicker siegten gegen die Alterskollegen aus Graubünden mit 2:1-Tore: Schwärzler und Sonderegger. Laut Kopf sind alle drei Teams bestens gerüstet auf die Rückrunde und gehen voller Optimismus an die schwierige Angelegenheit heran.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.