AK Vorarlberg: Wechsel im Führungsteam

Es war abzusehen, dass es an der Spitze der Vorarlberger Arbeiterkammer einen Generationenwechsel geben wird. Wie am Freitag bekannt wurde, wird dieser in Kürze vollzogen.
AK-Präsident geht
Seit rund 16 Jahren steht Hubert Hämmerle als Präsident an der Spitze der AK Vorarlberg und leitet dort gemeinsam mit Direktor Rainer Keckeis die Geschicke der Arbeiterkammer Vorarlberg. Jetzt wurde sein Abschied bekannt.
Wie VN.AT am Freitag berichtet, wird Hubert Hämmerle sich zurückziehen und für "jüngere, dynamische Kräfte den Platz freimachen".
Reaktion von ÖAAB-Obfrau Marte
„Hubert Hämmerle hat sich in fast 20 Jahren als Kammermitglied vor allem durch seine Leidenschaft hervorgetan, mit der er seine Werte und Überzeugungen vertreten hat und für diese eingestanden ist“, so ÖAAB Vorarlberg-Obfrau Veronika Marte zum heute bekannt gewordenen Rücktritt des Vorarlberger AK-Präsidenten. „Im Zentrum seines Handelns standen stets die Menschen, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, für die sich Hubert Hämmerle im Land, in der Bundeshauptstadt und oft auch in den eigenen Reihen eingesetzt und viel erreicht hat.“ Hämmerle hinterlasse große Fußstapfen für seinen Nachfolger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.