AK ortet auch bei Drogerie-Produkten "Österreich"-Aufschlag
Am Montag untermauerte die AK das mit einem neuen Preisvergleich: Münchner Drogerie- und Supermärkte sind demnach deutlich billiger als Geschäfte in Wien.
München günstiger als Wien
Die AK kaufte im Oktober in acht Super- und Drogeriemärkten in den beiden Städten 174 idente Produkte. In Österreich kostete der Warenkorb im Schnitt 770 Euro, in München 509 Euro. Wiener Supermärkte waren im Schnitt 60 Prozent teurer als bayrische, bei Drogeriemärkten kosteten die Cremen, Reinigungsmittel und Co. hierzulande 45 Prozent mehr. Den größten Unterschied machten die AK-Tester bei einer Gesichtscreme aus: In München kostete sie durchschnittlich 3,79 Euro, in Wien 9,56 Euro.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.