AA

Airport-Chefs noch im Amt

Personelle Konsequenzen des Skylink-Baudebakels wird es erst in der nächsten Aufsichtsratssitzung am 15. Dezember geben.

Am Mittwoch blieben Entscheidungen über einen Führungswechsel aus. Acht Stunden dauerten die mit Spannung erwarteten Aufsichtsratsberatungen und kurz vor Mitternacht kam nur ein dürres Kommunique des börsenotierten Flughafen Wien mit folgendem Wortlaut:

“Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG hat sich in seiner Sitzung am 24. November 2010 eingehend mit dem Rohbericht des Rechnungshofes und den darin enthaltenen Vorwürfen beschäftigt und vom Vorstand einen umfassenden detaillierten Bericht erhalten. Nach intensiver Diskussion sind dabei aus Sicht des Aufsichtsrates noch einige Fragen offen geblieben, die zur endgültigen Beurteilung des Rechnungshofberichtes erforderlich sind. Die Klärung dieser noch offenen Fragen soll bis Ende nächster Woche erfolgen. Erst dann kann eine endgültige Beurteilung des Rechnungshofberichtes und allenfalls daraus folgender Konsequenzen erfolgen.”

Und weiter heißt es in der Aussendung: “Abfindungsbeträge aufgrund möglicher Vorstandsveränderungen wurden entgegen anderslautender Gerüchte nicht thematisiert.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Airport-Chefs noch im Amt