Airbus (A380) Evakuierungstest
Es gelang, 873 Passagiere und Crew-Mitglieder in rund 80 Sekunden aus der Maschine zu bringen, sagte Airbus Vorstandschef Gustav Humbert. Allerdings habe einer der Test-Passagiere sich den Oberschenkel gebrochen. Wir werden ihn heute Abend noch einmal persönlich im Krankenhaus besuchen, sagte Humbert.
Wir sind ebenfalls sehr zufrieden, sagte Norbert Lohl von der europäischen Luftsicherheitsbehörde (EASA). Der A380 habe einen großen Schritt auf dem Weg zur Zulassung genommen. Die Übung ist Bestandteil des Zulassungsverfahrens für das Flugzeug. Innerhalb von maximal 90 Sekunden mussten 873 Passagiere und Besatzungsmitglieder über Notrutschen den Flieger verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.