Am Pfingstmontag war ein Airbus A330-200 auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris über dem Atlantik abgestürzt. An Bord waren 228 Menschen, darunter 28 Deutsche. Automatisch verschickte Systemmeldungen der Maschine zeigen fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeigen. Ob dies die Ursache des Unglücks ist, steht laut den Ermittlern noch nicht fest.
Der Versicherungskonzern Axa teilte unterdessen mit, er und weitere Versicherer würden Air France für die abgestürzte Maschine 67,4 Millionen Euro zahlen. Wie ein Sprecher in Paris sagte, geht es dabei nur um den Wert des Flugzeugs, das laut Katalog neu 180,9 Millionen Euro kostet. Die Höhe des Schadenersatzes an die Angehörigen der Opfer stehe noch nicht fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.