AA

Ahn Hyun-Soo glückte Revanche

Der Südkoreaner Ahn Hyun-Soo hat am Sonntag im Shortrack Gold über jene Distanz gewonnen, über die sein Landsmann Kim Dong-Sung bei den Spielen in Salt Lake City nach einem Einspruch disqualifiziert worden war.

Die Shorttracker aus Südkorea haben sich gleich in der ersten Entscheidung der Winterspiele von Turin für die Pleite in Salt Lake City revanchiert. Über 1.500 Meter verbuchten sie am Sonntag durch den dreifachen Weltmeister Ahn Hyun-Soo (20) und seinen Landsmann Lee Ho-Suk Gold und Silber. Bronze ging an an den Chinesen Li Jiajun.

US-Topstar Apolo Anton Ohno, der vor vier Jahren die Strecke nur durch die umstrittene Disqualifikation des Südkoreaners Kim Dong-Sung gewonnen hatte, strauchelte vor 5.000 Zuschauern in der Palavela- Halle schon im Halbfinale. Zuvor hatte er lautstark Gold-Ambitionen auf allen vier Distanzen angemeldet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele
  • Ahn Hyun-Soo glückte Revanche