“Das zionistische Regime (Israel, Anm.) ist endgültig auf dem Weg zum Zusammenbruch”, sagte Ahmadinejad am Dienstagabend in New York im Rahmen der jährlichen Vollversammlung der Vereinten Nationen. Auch das “amerikanische Imperium” sei am Ende seines Weges angelangt, und der künftige US-Präsident dürfe sich im Ausland nicht mehr einmischen.
Im Konflikt um das iranische Atomprogramm demonstrierte Ahmadinejad Härte. Teheran sei zum Dialog bereit, werde aber “illegale Forderungen” im Zusammenhang mit seinem Nuklearprogramm nicht akzeptieren. Es werde sein Recht auf die friedliche Nutzung der Kernenergie gegen jeden Druck verteidigen.
Vor der UNO:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.