AA

AH-Turnier als Startschuss zur 100-Jahr-Feier

Viele ehemalige Stars aus Deutschland und Vorarlberg sind beim AH Turnier in Dornbirn zu sehen.
Viele ehemalige Stars aus Deutschland und Vorarlberg sind beim AH Turnier in Dornbirn zu sehen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Mit dem 15. Internationalen AH- und dem 6. Fritz Rafreider Gedächtnisturnier des FC Mohren Dornbirn  am 5. Jänner, ab 11 Uhr, in der Messesporthalle fällt auch gleichzeitig der Startschuss für das 100-Jahr-Jubiläum des Traditionsvereins.
Topbesetzung beim AH Turnier in Dornbirn

Bereits zum 15. Mal veranstaltet die AH des FC Mohren Dornbirn das internationale Turnier in der Messesporthalle. Am Samstag, 5. Jänner, ab 11 Uhr, werden zehn Topteams aus dem In- und Ausland um den Turniersieg kämpfen. Der Favoritenkreis ist wiederum groß, es sind viele ehemalige BL-Kicker und Ländle-Größen von einst mit von der Partie. Besonders im Mittelpunkt wird Eintracht Frankfurt-Coach Armin Veh und Jürgen Haller (Sohn von Helmut Haller) stehen, die mit der Mannschaft FC Augsburg antreten werden. Jürgen Haller hat zu seiner glorreichen Zeit bei den BL-Vereinen BW 90 Berlin und VfB Stuttgart oder auch bei 1860 München die Schuhe geschnürt.

Sechs Ländleklubs

Neben Gastgeber FC Mohren Dornbirn mit den beiden Trainern Peter Sallmayer und Peter Jakubec (Altach Amateure) sowie Jürgen Gassner, Goalie Christian Pinkelnig, Senaid Omerovic, Kurt Schreiber und Giovanni Scelzo wollen auch die anderen Ländleklubs Admira Dornbirn, Hella DSV, FC Koblach, Vorarlberger Trainerauswahl und FC Hörbranz ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden. Die Finalrunde beginnt ab 15.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • AH-Turnier als Startschuss zur 100-Jahr-Feier