Der Name des Selbstmordattentäters wurde mit Yussef Badran angegeben. Er soll sich im Hotel Ghazala Gardens in die Luft gesprengt haben, wie laut den Ermittlern DNA-Tests ergaben. Die Familie des Mannes, der auf der Sinai-Halbinsel lebte, wurde von der Polizei vernommen. Die Beamten nahmen allein am Dienstag etwa 70 weitere Menschen zu Verhören in Gewahrsam. Seit Sonntag wurden damit schon rund 140 Verdächtige zumindest vorübergehend festgenommen.
Aus Ermittlerkreisen hatte es zuvor geheißen, möglicherweise seien bei allen drei Explosionen Angreifer ums Leben gekommen. Es würden noch die sterblichen Überreste eines zweiten mutmaßlichen Attentäters untersucht. Dabei soll es sich um einen Ausländer handeln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.