AA

Ägypten: Erster Attentäter identifiziert

Am dritten Tag nach den verheerenden Anschlägen in Sharm el Sheikh ist ein Selbstmordattentäter identifiziert worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Ägypter mit Verbindungen zu militanten Islamisten.

Der Name des Selbstmordattentäters wurde mit Yussef Badran angegeben. Er soll sich im Hotel Ghazala Gardens in die Luft gesprengt haben, wie laut den Ermittlern DNA-Tests ergaben. Die Familie des Mannes, der auf der Sinai-Halbinsel lebte, wurde von der Polizei vernommen. Die Beamten nahmen allein am Dienstag etwa 70 weitere Menschen zu Verhören in Gewahrsam. Seit Sonntag wurden damit schon rund 140 Verdächtige zumindest vorübergehend festgenommen.

Aus Ermittlerkreisen hatte es zuvor geheißen, möglicherweise seien bei allen drei Explosionen Angreifer ums Leben gekommen. Es würden noch die sterblichen Überreste eines zweiten mutmaßlichen Attentäters untersucht. Dabei soll es sich um einen Ausländer handeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ägypten: Erster Attentäter identifiziert