AA

Agility Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg

Teilnehmer des VHV Nüziders an der Landesmeisterschaft 2009
Teilnehmer des VHV Nüziders an der Landesmeisterschaft 2009 ©Myriam Buda

Die diesjährige Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg am 18. Oktober wurde vom Verein der Hundefreunde Bregenz veranstaltet. Leider spielte das Wetter nicht mit. Kälte, Nässe und Dauerregen begleiteten den ganzen Tag die 135 Sportler, die sich für diese wichtige Veranstaltung angemeldet hatten. Neun Sportler des Hundesportvereins Nüziders waren am Start. Sylvia Hecker mit Jessica wurde Landessiegerin in der Leistungsklasse Oldies Small. Vize-Landessiegerin in der Leistungsklasse 2 Small wurde Myriam Buda mit Cleo. In der höchste Leistungsklasse (LK3) Medium konnten sich Daniel Purtscher mit Kiddy und Lukas Purtscher mit Mandy auch einen Stockerlplatz sichern. Sie wurden Vize-Landesmeister bzw. dritter. Zusätzlich erreichte Daniel Purtscher mit Dusty in der LK3 Large den hervorragenden 5. Platz.

Bei dem Prüfungslauf erreichten Pascal Hecker mit Benjie in der A1 Large und Myriam Buda mit Cleo in der A2 Small den ersten Platz.

Bei der Prüfung A1 Large absolvierte Pascal Hecker mit Benjie zum dritten Mal einen fehlerlosen Parcours mit der Note „Vorzüglich“ und kann somit in die nächste Leistungsklasse A2 Large aufsteigen. Fünf Sportler des VHV Nüziders konnten sich leider nicht platzieren, da sie entweder beim Prüfungslauf oder beim Jumping durch fatale Fehler disqualifiziert wurden.Nueziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Agility Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen