Aggressiver Jugendlicher attackiert Polizisten in Wien-Liesing
 
    
Bei kaltem Winterwetter hat am Sonntag ein 17-Jähriger in der Futterknechtgasse in Wien-Liesing halb nackt auf Autos eingeschlagen und einen Polizisten verletzt. Beim Notruf gingen gegen 22.45 Uhr mehrere Meldungen wegen randalierender Personen ein, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Liesing: 17-Jähriger schlug halbnackt auf Autos ein
Als die Beamten eintrafen, hatte der Teenager seinen Oberkörper freigemacht und schlug auf den Boden ein. Der Jugendliche schrie herum, hämmerte außerdem mit der Faust gegen Autos und versetzte einem Polizisten einen Tritt gegen das Knie.
Der 17-Jährige ist wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Haft, berichtete die Polizei am Montag. Ein Freund des Burschen wurde festgenommen, weil er wiederholt die Amtshandlung störte. Der verletzte Polizist musste vom Dienst abtreten. Der Grund für die Aggressionen des 17-Jährigen war laut Eidenberger unklar.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
      