Aggressiver Feuerlöscher-Dieb verletzte einen Polizisten in Wien-Neubau

Ein 37-Jähriger ist am späten Sonntagabend beim Diebstahl eines Feuerlöschers im Wiener Museumsquartier erwischt worden. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer informierten Security-Mitarbeiter die Polizei. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, wurde er aggressiv und verletzte einen Beamten.
Festnahme nach Feuerlöscher-Diebstahl im MQ
Der Vorfall spielte sich gegen 22.15 Uhr ab. Der 37-Jährige wurde festgenommen. Er dürfte erheblich alkoholisiert gewesen sein. Die Ermittler vermuteten dennoch, dass der Betrunkene den Feuerlöscher nicht für seinen eigenen “Brand” brauchte, sondern das Diebesgut weiterverkaufen wollte.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.