AA

Aggressiver 26-jähriger Wiener verletzte drei Polizisten: Haft

Da sich der 26-Jährige, der mehrere Polizisten verletzte, nicht beruhigen ließ, wurden ihm Handschellen angelegt.
Da sich der 26-Jährige, der mehrere Polizisten verletzte, nicht beruhigen ließ, wurden ihm Handschellen angelegt. ©Canva (Sujet)
Nachdem er Polizisten beschimpft hatte und sein Verhalten auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht änderte, wurde ein 26-jähriger Wiener Montagfrüh festgenommen. Im Anhaltebereich in einer Polizeiinspektion in Wien-Döbling verlangte der Mann dann nach Wasser. Als man ihm dieses brachte, attackierte er die Beamten und verletzte insgesamt drei Polizisten.

Der 26-Jährige attackierte gegen 9.15 Uhr einen Polizisten mit einem Faustschlag, als dieser den Anhalteraum des alkoholisierten, österreichischen Staatsbürgers in der Polizeiinspektion Hohe Warte öffnete, um ihm das Wasser zu reichen. In weiterer Folge attackierte er zwei weitere Polizisten und ließ sich nicht beruhigen, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden. Er bedrohte weiterhin die anwesenden Polizisten.

Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Die drei verletzten Polizisten konnten ihren Dienst weiter fortsetzen.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Aggressiver 26-jähriger Wiener verletzte drei Polizisten: Haft