Das berichtet zumindest die britische Zeitung “The Guardian” am Donnerstag. Der Film “Mapona” ziele nach Angaben des Produzenten darauf ab, die Zuschauer über die Gefahren des HI-Virus zu informieren und sie für geschützten Geschlechtsverkehr zu sensibilisieren. So benutzten die männlichen Darsteller immer Kondome.
Insgesamt meldeten sich 50 Afrikaner auf die Anzeige zum “Vorsprechen”. Diese Anzahl an Interessenten sei für südafrikanische Verhältnisse positiv, da vor allem sexuelle Freizügigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Geschlechtsverkehr als problematisch gelten, heißt es in dem Bericht.
Südafrika hat mit fast 1.000 Aids-Todesfällen pro Tag eine der höchsten Infektionsraten weltweit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.