Mame Diouf gelang für die vom Franzosen Alain Giresse trainierten Senegalesen nach der Pause der Ausgleich (58.), ehe Sow den am Ende verdienten Siegestreffer erzielte. Bei Senegal stand Sadio Mane nicht im Aufgebot. Der derzeit am Knie verletzte Ex-Salzburger soll im Turnierverlauf noch fit werden.
Ghanas Trainer Avram Grant schonte seinen Kapitän Asamoah Gyan. Der Star-Stürmer des vierfachen Afrika-Cup-Gewinners konnte wegen eines “leichten Anflugs” von Malaria zwei Tage lang nicht mit der Mannschaft trainieren, in der Nacht auf Sonntag war er im Krankenhaus.
Algerien setzte sich mit einem 3:1-Erfolg gegen Südafrika an die Spitze der Gruppe. Die Südafrikaner gingen nach einer torlosen ersten Spielhälfte durch ein schön herausgespieltes Tor von Thuso Phala (52.) in Führung. Die Chance auf das 2:0 für “Bafana Bafana” ließ dann Tokelo Rantie aus, der einen Foulelfmeter an die Latte hämmerte (54.).
Algerien antwortete mit einem starken Finish. Durch ein Eigentor von Thulani Hlatshwayo (68.) sowie Treffer von Faouzi Ghoulam (73.) und Islam Slimani (83.) drehte der WM-Achtelfinalist aus Nordafrika noch die Partie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.