AFL: Liga erwartet Schlagerspiele

Ob das letzte Duell zwischen den Wienern und den Tirolern noch in den Köpfen der Teams steckt? Im AFL-Halbfinale 2009 verloren die Raiders vor eigenem Publikum nach einer 21:0-Pausenführung mit 21:22. Die Vikings zogen daraufhin ins Finale ein und gewannen die Austrian Bowl. Damit kommen die Wiener als Titelverteidiger wieder in das Tivoli-Stadion.
Die Tiroler sind von der Papierform stärker als im Vorjahr, mit den Neuzugängen – Runningback Tory Cooper und Quarterback Leon Jackson – stehen absolute Playmaker im Team. Beide Teams sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet (Vikings siegten gegen die Aufsteiger Salzburg und St. Pölten; Raiders gewannen in Kärnten und gegen Prag). Bei den Vikings können erstmals drei Importspieler zum Einsatz kommen – eine neue Situation für das Spielsystem der Wikinger, deren Quarterback Chris Gross bisher eine beinahe makellose Leistung zeigte und die ligaweite Quarterback-Statistik anführt.
Danube Dragons: Härtetest in Graz
Die Grazer Giants empfangen die angriffslustigen Danube Dragons. Die Giants sind nach einer überraschenden Niederlage gegen die Carinthian Black Lions angezählt und brennen auf Wiedergutmachung. Die Danube Dragons ihrerseits verfügen über den stärksten Angriff der Liga, fahren nach dem deutlichen EFL-Sieg gegen die Thonon Black Panthers . Doch “die Niederlage der Grazer gegen Kärnten macht unsere Aufgabe am kommenden Sonntag sicher nicht einfacher”, meint Dragons-Headcoach Ivan Zivko.
AFL, 3. Runde:
Swarco Raiders vs. Raiffeisen Vikings
Samstag 24. April, 15 Uhr, Innsbruck, Tivoli-Stadion
Turek Graz Giants vs. Danube Dragons
Sonntag, 25. April, 14 Uhr, Graz, Stadion Eggenberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.