Afghanistan: Selbstmordanschlag auf US-Armeekonvoi
Der Attentäter sprengte sich beim Vorbeifahren von Fahrzeugen der Koalitionstruppen in die Luft, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Die US-Armee bestätigte die Explosion nahe eines Konvois in Kandahar. Es habe keine Sachschäden gegeben. Der verletzte US-Soldat sei wegen einer Schnittwunde oberhalb des Auges noch vor Ort behandelt worden.
In Afghanistan hat es in den vergangenen zwei Monaten verstärkt Selbstmordattentate gegeben. Mitte November waren bei zwei Anschlägen in Kabul und einer anschließenden Schießerei insgesamt neun Menschen getötet worden, darunter ein Soldat der Bundeswehr. Zu dem Anschlag bekannten sich Rebellen der radikalislamischen Taliban. Die im Jahr 2001 gestürzten Taliban sind vor allem in den südlichen Landesteilen um Kandahar aktiv.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.