Afghanistan: Landmine tötete sieben Polizisten
Es sei unklar, ob der Sprengstoff alt oder erst kürzlich von den Taliban gelegt worden sei. Am Montag waren sieben Anhänger der radikalislamischen Taliban bei einer Auseinandersetzung mit US-Streitkräften und afghanischen Truppen in der Provinz Uruzgan getötet worden.
Nach Angaben der dortigen Provinzregierung waren rund 100 Taliban-Kämpfer in einen Distrikt eingedrungen, um die Wahl an diesem Samstag zu stören. Nach vierstündigen Gefechten zogen sie sich wieder zurück. Unter den afghanischen und ausländischen Soldaten habe es keine Verletzten gegeben, hieß es. Seit Jahresbeginn wurden in Afghanistan rund 640 Menschen getötet und mehr als 400 verletzt. Zentren der Gewalt sind vor allem die früheren Hochburgen der Taliban im Süden und Südosten des Landes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.