Die Granate sei am Samstagabend auf das Lager abgeschossen worden, teilte Struck am Sonntag in Berlin nach einem Gespräch mit dem Kommandanten in Kunduz mit.
Der Sprengkörper sei glücklicherweise in unbewohntem Gebiet explodiert. Die Lage sei wieder ruhig und stabil, hieß es. Struck reist am Abend zu einem Kurzbesuch nach Afghanistan.
In Kunduz halten sich auch die 93 österreichischen Bundesheerangehörigen auf, die in einem Wiederaufbauteam unter deutscher Führung eingesetzt werden. Die FPÖ hatte die Bundesregierung aufgefordert, die österreichischen Soldaten aus Afghanistan zurückzuholen. Es sei völlig verantwortungslos gewesen, Bundesheerangehörige in dieses von Krieg, Bürgerkrieg und Terrorismus zerrüttete Land zu schicken, warf die FPÖ am Freitag dem Bundeskanzler und dem Verteidigungsminister vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.