Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Affentweet: Heftiger Angriff auf "Baby Sussex"

©Danny Baker äußert sich zu den Rassismusvorwürfen.
Es war eigener Aussage nach "einer der schlimmsten Tage" seines Lebens. Nachdem BBC-Moderator Danny Baker einen Tweet in Bezug auf die Royals abgesetzt hatte, gab es einen großen Shitstorm gegen ihn.
Angriff auf Baby Sussex
Prinz George verriet Namen Archie vor Monaten
Harry und Meghans Sohn heißt Archie Harrison
Bub heißt Archie Harrison

Das ging nach hinten los: Nachdem BBC-Moderator Danny Baker auf Twitter ein Bild von einem offensichtlich wohlhabenden Pärchen mit einem Affen postete und mit den Worten: “Royal Baby verlässt das Krankenhaus” betitelte, ließ der Shitstorm nicht lange auf sich warten. Zwar hat der 61-Jährige den Tweet gelöscht, die Rundfunkanstalt BBC zieht dennoch die Konsequenzen und feuert den Moderator. Er selbst gibt an, es wäre einer der schlimmsten Tage seines Lebens gewesen. Weil Meghan Markle afroamerikanische Wurzeln hat, wird Baker nun Rassismus vorgeworfen.

Baker: “Ich wusste nicht welche Herzogin entbindet”

Er verteidigte sich in dem er behauptete, nicht gewusst zu haben, welche Herzogin entbunden hatte. “Wäre es nicht um Meghan gegangen, wäre es ein einwandfreier Witz gewesen.”, sagte er in einem Interview. Auf Twitter entschuldigte sich der ehemalige BBC-Moderator und gab zu, für den Witz das falsche Bild verwendet zu haben.

Obwohl er einsichtig ist, wurden gegen Baker Ermittlungen aufgenommen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Affentweet: Heftiger Angriff auf "Baby Sussex"
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen