AA

Äußerst erfolgreicher Nofler Kinderfasching

Aus der Vogelperspektive: Viel los war wieder beim 12. Nofler Kinderfasching
Aus der Vogelperspektive: Viel los war wieder beim 12. Nofler Kinderfasching ©Bandi Koeck
Feldkirch-Nofels. Zum bereits 12. Mal hat das aktive Team des Elternvereins der VS Nofels den bewährten Kinderfasching veranstaltet, welcher heuer unter dem Motto „Wasserwelt“ stand und zahlreiche Schüler mit ihren Eltern oder Großeltern anlockte.
Eingetaucht in die Wasserwelt

Kleine und große Mäschgerle tauchten in eine bunte, spannende „Wasserwelt“ ein. Es erwartete alle Anwesenden tolle Stunden mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Es ging bei den meisten Stationen um Einsatz, Geschicklichkeit sowie Konzentration. Alle Kinder trafen heuer um 15 Uhr direkt im Turnsaal ein und wurden an den kreativen Stationen wie „Haifischbecken“, „Seemannstrockner“, „Plitsch-Platsch-Pinguin“ oder „Schiffswrack“ gefordert. Heuer hatte auch ein Team der Wasserrettung eine eigene Station, was sehr gut zum Thema passte. Auch die Eltern, welche die einzenen Stationen bestens betreuten, waren thematisch gekleidet. So zum Beispiel Nicole und Alexander Huber von der Gemeindegutstraße, welche als Meerjungfrau und Tauchprofi unterwegs waren. Für Bastelfreunde gab es zudem wieder eine eigene Station im Untergeschoss, welche sehr gut angenommen wurde. Und alle Bewegungsfreudigen kamen bei den Ozeantänzen voll auf ihre Kosten.

Natürlich machte soviel Action auch großen Hunger. Um diesen zu stillen, gab es im Mehrzweckraum Verpflegung für alle „Schwimmer und Nichtschwimmer“. Ebendort befand sich auch der Kleinkindbereich für alle jüngeren Besucher, bei dem es etwas ruhiger zu und her ging, aber welcher sehr gut seitens der Besucher angenommen wurde. Neu dieses Jahr war die Option von 5-Euro-Bons, welche bequem auf einer Karte abgezogen wurden und bei Nichtkonsum rückerstattet wurde.

Ganz toll waren die vielen fantasievollen Kostüme. Der Nofler Kinderfasching ist die größte Veranstaltung des Elternvereins der Volksschule und erfreut sich stets großer Beliebtheit. Die Durchführung wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht zu schaffen. An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden aufs Herzlichste gedankt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Äußerst erfolgreicher Nofler Kinderfasching