AA

Ärzte entfernten Australier zwei Zentimeter große Kakerlake aus Ohr

Kakerlake im Ohr - "Ich dachte nur: hoffentlich ist es keine giftige Spinne".
Kakerlake im Ohr - "Ich dachte nur: hoffentlich ist es keine giftige Spinne". ©EPA (Themenbild)
Ärzte haben einem Australier mit heftigen Ohrenschmerzen eine zwei Zentimeter lange Kakerlake aus dem Gehörgang entfernt.

Eine Ärztin zog Hendrik Helmer das Insekt mit einer Pinzette heraus, wie er dem Rundfunksender ABC am Freitag berichtete. Das Royal Darwin Hospital bestätigte seine Geschichte.

Der Mann gab sich entspannt. Freunde hätten nach der Geschichte wie aus einem Horrorfilm entsetzt beschlossen, nur noch mit Kopfhörern zu schlafen, berichtete Helmer. Er nicht, er werde zu Hause auch nicht auf Kakerlakenjagd gehen.

Mit Ohrenschmerzen aufgewacht

Helmer war nachts mit heftigen Ohrenschmerzen aufgewacht und argwöhnte sofort, dass ein Insekt Schuld sein könnte. Er spritzte sich Wasser ins Ohr, er setzte einen Staubsauger an – ohne Erfolg. “Ich dachte nur: hoffentlich ist es keine giftige Spinne”, erzählte er.

Im Krankenhaus träufelte eine Ärztin ihm Olivenöl ins Ohr. Das Insekt sei zuerst weitergekrochen, ehe das Öl wirkte. “Nach etwa zehn Minuten hat es aufgehört, zu graben”, sagte Helmer. Die Ärztin bekam das Tier zu fassen. Sie habe noch nie ein so großes Tier aus einem menschlichen Ohr gezogen, habe sie ihm gesagt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ärzte entfernten Australier zwei Zentimeter große Kakerlake aus Ohr