"Aerdung" beim ersten Konzert von "Jazz am Platz"
Der Abend war nicht gerade gemacht für Outdooraktivitäten, als die Formation “Aerdung” aus Linz im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Jazz am Platz” beim Musikpavillion in Schruns auftrat. Dennoch hatten sich trotz der eher kühlen Temperaturen einige Zuhörer eingefunden und lauschten den fantasievollen Klängen der siebenköpfigen Band. Ohne stilistische Eingrenzung oder Richtungsvorgabe könnte man den Sound von “Aerdung” bezeichnen, denn er umfasst von allem etwas.
Große Bandbreite
Von Groove bis Jazz, von Ethno bis Percussion und das alles in einem Konzert vereint. Die Besucher waren deshalb auch etwas überrascht von der teilweise recht unkonventionellen Art von Musik, dennoch gab es am Ende einiges an Applaus für die ausgezeichnete musikalische Leistung der sieben Bandmitglieder. Zwischendurch wurden die Titel auch immer wieder durch die Sängerin angesagt und kurz auf die Intention des Stückes verwiesen. Dabei spielte “Aerdung” fast ausschließlich Stücke, die sie selbst komponiert hatten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.