AA

Änderung der Heimleitung im Abt Pfanner-Haus

Abschied vom Pflegeheim
Abschied vom Pflegeheim ©Gemeinde Langen
Die verdienstvolle Heimleiterin Sr. Margreth-Hemma tritt mit Jahresende 2011 ihren Ruhestand an.

(Ein Beitrag der Gemeinde Langen) Seit 1999 war sie in dieser Funktion mit sehr hohem Arbeitseinsatz und Fachkenntnis tätig. Ihr persönliches Engagement war stets getragen von christlichen und sozialen Werten. Die Steigerung der Pflegequalität, aber auch die spirituelle Begleitung der Heimbewohner war ihr ein großes Anliegen.

Damit hat sich das Heim weit über die Gemeindegrenzen hinaus einen guten Ruf als Wohn- und Pflegeeinrichtung erworben. Neben den Pflegebedürftigen aus der Gemeinde haben viele Senioren aus Gemeinden im Rheintal und Bodenseeraum hier Geborgenheit und menschliche Zuneigung erfahren. Unterstützt und begleitet von den Mitschwestern Sr. Leonardis, Sr. Victoris und Sr. Camilla, sowie dem Personal im Abt Pfanner-Haus hat das Haus eine hohe soziale und geistliche Kompetenz entwickelt. Dafür gilt Sr. Margreth-Hemma ein besonderer Dank.

Aufgrund der personellen Situation sieht sich die Provinzleitung der Schwestern vom Kostbaren Blut leider außerstande, die Pflegeleitung wieder mit einer diplomierten Schwester zu besetzen. Das Kuratorium hat deshalb nach neuen Wegen gesucht und mit der „Benevit“ Vorarlberger Pflegemanagement GmbH eine Vereinbarung über
die weitere Führung des Heimes abgeschlossen. Eine enge Vernetzung mit den regionalen Heimen im Vorderwald ist vorgesehen. Dies stellt auch einen wichtigen Schritt für die vom Land Vorarlberg geforderten Pflegekooperationen (Personalund Wareneinkaufspool, etc.) dar.

Nun zur neuen Leiterin:
Ab 01. Jänner 2012 übernimmt DGKS Michaela Depaoli-Neuwirth aus Hard die Pflegeleitung. Sie freut sich schon auf ihre neue Aufgabe und Herausforderung. Die Gemeinde freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit und wünscht Sr. Michaela einen guten Start. Die Umsetzung des Leitmotivs „Do bin i dahoam“ für die betagten MitbürgerInnen ist ein besonderes Anliegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Änderung der Heimleitung im Abt Pfanner-Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen