AA

Ältestes Feuerwehrauto Vorarlbergs: "D' Figo" fährt wieder

Das erste Feuerwehrauto des Landes Vorarlberg.
Das erste Feuerwehrauto des Landes Vorarlberg. ©Feuerwehr Lustenau
Lustenau. Im Rahmen des jährlichen Sommergrillens im Gerätehaus wurde am Dienstagabend der Stand der Restaurierung des ersten Feuerwehrautos der Feuerwehr Lustenau präsentiert.
"D' Figo" fährt wieder

Während der Überstellungsfahrt in die neue Werkstätte machte der Austro Fiat, Baujahr 1926, beim Feuerwehrhaus Lustenau Rast und konnte von unseren Wehrkameraden und Vertretern der Gemeinde Lustenau besichtigt werden.

Beeindruckt vom Fortschritt und der Qualität der Restaurierungsarbeiten, mit viel Lob für die Restaurierungscrew und Freude über den Klang des Motors, wurde bei Würsten und Getränken bestaunt und besichtigt.

figo_inline
figo_inline

Mehr Informationen über den Empfang und das Projekt „Wiederherstellung Austro Fiat, Bj. 1926“ finden sich auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Lustenau. (stha)

Der erste Start des restaurierten Motors

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ältestes Feuerwehrauto Vorarlbergs: "D' Figo" fährt wieder