AA

Älpelelauf verspricht ein Spektakel

Der Älpelelauf hat schon Tradition.
Der Älpelelauf hat schon Tradition. ©VOL.AT/Privat
Am Samstag, den 10.Mai 2014 erfolgt um 14:00 Uhr der Startschuss zum Berglauf auf das Vorderälpele.

Der Älpelelauf wird vom Laufsportverein Feldkirch seit 2003 organisiert und hat sich über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf in der internationalen Berglaufszene gemacht. Nicht nur Eliteläufer aus den In- und Ausland, sondern auch weit über 100 ambitionierte Hobbysportler werden sich der läuferischen Herausforderung stellen.

Vom Sparkassenplatz in Feldkirch führt der Lauf über Maria Ebene und Sturnabühel entlang des Forstweges auf das Vorderälpele zum Ziel bei der Skihütte des Skivereins Tisis, der auch für die Bewirtung sorgt. Die 9,2km lange Strecke mit 840m Höhenunterschied ist eine Herausforderung der besonderen Art und verlangt von den Athleten alles ab. Jeder Finisher erhält einen schönen Preis.

Den Streckenrekord bei den Frauen hält Petra Summer mit 50:54 Min. und bei den Männern der Russe Alexander Bolkhovitin mit hervorragenden 43:57 Minuten im Jahre 2008. Mit dem Älpelelauf, dem ersten von drei Wertungsläufen, startet der Rheintal-Walgau-Berglaufcup – zusammen mit dem Gamperney Berglauf(SUI) und dem Muttersberglauf in Bludenz – in eine neue und spannende Saison.

Anmeldung und Infos unter www.lsv-feldkirch.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Älpelelauf verspricht ein Spektakel