AA

Adventszauber in der Bludenzer Altstadt

Ab 29. November lädt der traditionelle Bludenzer Christkindlemarkt in der Innenstadt wieder täglich zum Weihnachtszauber ein.

Weihnachten leuchtet vor, es glitzert wieder. Auch die Alpenstadt Bludenz schmückt sich fürs Fest. Die Schaufenster erstrahlen zusehends im Festtagsornat. Am Sonntag ist erster Advent – und damit beginnt auch die weihnachtliche Marktsaison. Es wird Zeit für Krippen, Glaskugeln, Glühwein und heiße Maroni.

Christkindlemarkt

So ist ab 29. November gefühlvolle Stimmung angesagt, wenn der traditionelle Bludenzer Christkindlemarkt um 16 Uhr in der Innenstadt seine tannengeschmückten Buden öffnet. An den einzelnen Ständen und drum herum wird bis 24. Dezember wieder künstlerischer und kulinarischer Genuss geboten. Vom Zauber der Adventszeit erfasst werden sollen am Bludenzer Christkindlemarkt vor allem Familien und Kinder. So sind viele Aktivitäten und Attraktionen vorgesehen, die eine glanzvolle Einstimmung aufs Fest bieten. Neben dem Christkindle-Postamt in der Altstadt, Rathausgasse 12, das die Adventszeit über jeden Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet hat, und Kekse backen für Kinder in der Fuchs-Backstube in der Sturnengasse setzt auch die Montessori-Initiative Walgau mit der Aktion „Stille Weihnacht“ – Kinderkonzert, Märchenwanderung und Kartenbasteln – einen Schwerpunkt.

Antenne-Weihnachtstour

Überdies macht auch die „Antenne“-Weihnachtstour am Montag, 3. Dezember, 14 bis 16 Uhr, am Christkindlemarkt Halt. Dabei werden kleine Geschenke an die Kinder verteilt. Frohe Kunde hat auch der Bludenzer Innenstadthandel wieder für die Erwachsenen parat.Beim WIGE-Weihnachts-Gewinnspiel sind mehr als 4500 Sachpreise zu gewinnen. Und bei der Schlussziehung am Samstag, 22. Dezember, um 16 Uhr in der Altstadt winkt als Hauptpreis ein Auto.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Adventszauber in der Bludenzer Altstadt