AA

Adventsjammer beim SSK

0:3-Heimdebakel für Sparkasse SSK Feldkirch in der Women Volley League gegen den VC Tirol. In den Sätzen zwei und drei hatten die Ländle-Damen Satzbälle, scheiterten aber an den eigenen Nerven.

Die Volleyballdamen von Sparkasse SSK Feldkirch mussten in der Women Volley League gegen den VC Tirol eine 0:3-Heimniederlage (-19, -24, -24) hinnehmen. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten war Satz eins schnell verloren, doch bereits im zweiten Durchgang schien sich eine Wende anzubahnen. Das Team von Coach Roland Schuh führte 23:17, war in der Folge jedoch nicht Herr des eigenen Nervenkostüms.

Der Tiroler Gegner, als Fünfter einen Platz hinter den Montfortstädterinnen in der Tabelle, holte – unterstützt durch die Angriffe der ehemaligen Miss Vorarlberg Simone Ylmaz – auf und verkürzte nach und nach. Am Ende blieb für die Heimischen ein Satzball bei 24:23, der jedoch nicht verwertet wurde.

Umgekehrte Vorzeichen in Satz drei: der SSK lag ständig zurück, mobilisierte allerdings die letzten Reserven um den Anschluss zu wahren und erkämpfte sich wie schon im zweiten Durchgang einen Satzball bei 24:23; genützt wurde er nicht, die ernüchternde Bilanz nach 1:16 Stunden verzweifelten Kampfes lautete 0:3.

Zittern ums Play-off
Von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit also keine Spur bei SSK-Präsident Hans-Peter Schuler, der mit dem Lauf der Dinge haderte: „Wenn der zweite Satz an uns geht, sieht es anders aus, aber was nützt uns das.” Schuler weiß, dass das Play-off der besten Sechs auf dem Spiel steht. Der direkte Gegner heißt Tele2 Wien. Die sind zwar punktemäßig im Hintertreffen, treten jedoch noch gegen die Tabellennachzügler an, mit denen sich Feldkirch bereits erfolgreich duelliert hat.

Höchst und Wolfurt siegen in der 2. Liga

In der zweiten Volleyballbundesliga West konnten sich die Damen des VBC Höchst im zweiten „Ländle”-Derby der Saison gegen die zweite Mannschaft des SSK Sparkasse Feldkirch klar mit 3:1 durchsetzen.

Bei den Herren kam der VC Wolfurt zu einem ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen die SG Enns. Mit diesem Pflichtsieg gelang es Geissler und Co. den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Adventsjammer beim SSK