AA

Adventsfensteröffnung am Dorfplatz

©Die Kinder vom Kindergarten Bezau gestalteten das 2. Adventfenster
Bezau. Jeden Sonntag im Advent findet um 17 Uhr auf dem Dorfplatz in Bezau eine kleine Adventsfeier mit Musik und Bewirtung statt. Am Pfarrhaus wird symbolisch für jede Kerze am Adventskranz ein Fenster erleuchtet, die dargestellten Bilder wurden von Kindern aus der Gemeinde gemalt. Bilder

Am 2. Adventssonntag wurde das Fensterbild vom Kindergarten Bezau gestaltet. Die Kinder zeigten stolz ihr Werk und sorgten auch musikalisch für besinnliche Adventsstimmung. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der Chorgemeinschaft St. Jodok. Mit heißem Glühwein und Punsch ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Die Auftaktveranstaltung wurde musikalisch von den Känzele Buoba umrahmt und die Bewirtung übernahmen die Mitglieder der Platzbrunnentaucher. Am 3. Adventssonntag sorgt die Schützengilde Bezau für die Bewirtung, das Fensterbild malen die Kinder der Volksschule und bei der Abschlussveranstaltung am 21.12.2008 wird die Feier von der Jugendmusik Reuthe begleitet, das Fenster wird von Kinder aus der Spielgruppe gestaltet.

Lisa Kaufmann

  • VOL.AT
  • Bezau
  • Adventsfensteröffnung am Dorfplatz