AA

Adventreise des Vorarlberger Seniorenbundes

Die Reisegruppe auf dem Marktplatz von Oberndorf
Die Reisegruppe auf dem Marktplatz von Oberndorf
Den Abschluss des reichhaltigen Programmes des Seniorenbundes Vorarlberg bildete eine Adventwoche in Windorf bei Passau an der Donau.
Adventreise Seniorenbund Vorarlberg

Im Wohlfühl- und Wellness Hotel „Goldener Anker“ wurden die Gäste herzlich aufgenommen und während des Aufenthaltes kulinarisch verwöhnt. Schon der erste Ausflug in den tief verschneiten Bayrischen Wald war ein Erlebnis. Die Rundfahrt führte über Grafenau –Zwiesel –Bayrisch Eisenstein –Arber nach Bodenmais. Nach einem Aufenthalt in dem bekannten Glasparadies
„Joska Kristall“ ging die Fahrt über Deggendorf wieder zurück zum Ausgangspunkt. Weiters gab es Ausflüge nach Vilshofen zum „Schwimmenden Christkindlmarkt“ auf der Donau, in die „Drei Flüsse Stadt Passau“ zum Sonntagsgottesdienst im Dom, welcher über die größte Kirchenorgel der Welt verfügt und ein weiterer Höhepunkt war die Fahrt nach Oberndorf und Schärding zur „Kripperl Roas“. Die Krönung der Reise war wohl das Weihnachtskonzert der „Regensburger Domspatzen“ im Dom von Passau. Die Heimreise erfolgte über Regensburg, wo noch die Gelegenheit bestand, den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ein Dank ging an die Organisatorin und Reisebegleiterin Agnes Kaufmann, die sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt sowie an Ernst, den Busfahrer von Hagspiel-Touristik, für die gute und sichere Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Adventreise des Vorarlberger Seniorenbundes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen