AA

Adventnachmittag des Ludescher Seniorenbundes

Am 1. Dezember war fast kein Platz mehr im Valünasaal der Gemeinde Ludesch, über 60 Mitglieder des Seniorenbund sind zum alljährlichen Adventnachmittag gekommen.

Unsere Singrunde leitete den besinnlichen Nachmittag ein und Obmann Elmar Hepp begrüßte alle Seniorinnen und Senioren zu der letzten Veranstaltung des Jahres. In Vertretung unseres Bürgermeisters überbrachte erstmals GR Birgit Maier die Glückwünsche der Gemeinde. Auf dem Programm standen diesmal ausschließlich heimische Mundartgedichte vorgetragen vom Obmann, Meinrad las ein Gedicht in Erinnerung an Othmar Gmeiner vor. Auch unserer Hermine Bischof brachte uns mit einigen Alltagsgeschichten und wahre Begebenheiten zum schmunzeln.

Wilfried Müller hat wieder stimmungsvolle Lieder mit unserer Singrunde einstudiert und alle waren eingeladen mitzusingen. Zum Abschluss servierte das Restaurant Franzoi noch ein gemeinsamen Abendessen. Alles in Allem ein gemütlicher, stimmiger und geselliger Jahresabschluss für unsere Mitglieder. Getreu unserem „nit lugg lo“, bereiten wir uns schon auf das kommende Jahr vor, in dem wir schon das 10jährige Bestehen unseres Vereines feiern können.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Adventnachmittag des Ludescher Seniorenbundes