AA

Adventmarkt in Batschuns

Der MV Cäcilia Batschuns sorgte für vorweihnachtliche Stimmung auf dem Adventmarkt.
Der MV Cäcilia Batschuns sorgte für vorweihnachtliche Stimmung auf dem Adventmarkt. ©Regine Huber
Adventmärktle Batschuns
Adventmärktle Batschuns II
Adventmärktle Batschuns III

Batschuns (rh) Am Samstag, dem 28. November fand nach der Vorabendmesse auf dem Dorfplatz der diesjährige Batschunser Adventmarkt statt.

Während des Gottesdienstes wurden die Kleinsten in der Kinderkirche bestens betreut. Zum Auftakt des Advents wurden zu Ende der Messe auch heuer wieder “ein Licht und ein Buch” auf den Weg durch die Batschunser Familien geschickt, in welchem man persönliche adventliche Gedanken festhalten kann.

Die Batschunser Arbeitskreise, der Kindergarten und andere Gruppen boten auf dem Adventmarkt liebevoll gefertigte weihnachtliche Dekorationsgegenstände an. Natürlich kamen die Gaumenfreuden nicht zu kurz: Von Raclette bis zu Keksen war für jeden Geschmack etwas dabei, heiße Getränke wärmten von innen.

Musikalisch umrahmt wurde der Markt vom MV Cäcilia Batschuns sowie der Flötengruppe der Batschunser Volksschüler unter der Leitung von Bettina Sonderegger und Melanie Rinderer, welche eine vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten.

Der Erlös wird für die Renovierung der St. Wendelinskapelle in Buchebrunnen und für die tägliche Arbeit der verschiedenen Arbeitskreise verwendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen