AA

Adventmärktle in Batschuns

Die Batschunser Flötenkinder flöteten auf dem Markt Adventlieder.
Die Batschunser Flötenkinder flöteten auf dem Markt Adventlieder. ©Regine Huber
Gestern fand nach der Vorabendmesse das traditionelle Batschunser Adventmärktle auf dem festlich geschmückten Schulhof statt.
Bilder des Adventmarktes

Spielgruppenkinder, Kindergartenkinder, Volksschüler, Firmlinge, die verschiedenen Arbeitskreise in Batschuns – sie alle waren fleißig und fertigten tolle Werkstücke her, welche zum Verkauf angeboten wurden. Mitglieder des Musikvereins Cäcilia Batschuns sorgten für eine adventliche musikalische Umrahmung. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Batschunser Flötenkinder, welche Adventslieder spielten. Gegen die Kälte half ein warmes Getränk an der Feuerstelle, ein kurzer Besuch in der Bücherei oder ein kulinarischer Abstecher in den Gemeinschaftsraum der Volksschule Batschuns. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Raclettebrot, Apfelküchle, warme Würstchen, Kuchen oder Kekse! Der Erlös des Abends ist für einen guten Zweck bestimmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Adventmärktle in Batschuns