AA

Adventkranz-Charity

Yvonne Vallaster griff im Bärger Lädile eine alte Tradition wieder auf.
Yvonne Vallaster griff im Bärger Lädile eine alte Tradition wieder auf. ©str
„Lädile“-Dame Yvonne Vallaster organisierte Adventkranzbinden und den Verkauf 
Impressionen der Adventkranz-Aktion im "Bärger Lädile"

Insgesamt 19 Frauen aus Bartholomäberg beteiligten sich an der Adventkranzaktion. Und zwar hatte Yvonne Vallaster, die Betreiberin vom „Bärger Lädile“ zum gemeinsamen Adventkranzbinden geladen. „Angefangen hat alles damit, dass mir eine Freundin erzählte, dass sie in diesem Jahr wahnsinnig viel Grünzeug zum Adventkranzbinden aus dem Garten habe. Daraufhin habe ich mir gedacht, dass man diese alte Tradition, dass Adventkränze für einen guten Zweck gekauft werden können, wieder aufleben lassen könnte. Ich wollte ohnehin irgendeine Sozialaktion im Lädile in der Adventszeit initiieren“, erzählt Vallaster von der Idee.

Tradition

Daraufhin habe sie einen Aufruf gestartet und an zwei Abenden zum Kranzbinden geladen. „Es sind wirklich viele Frauen gekommen und es entstanden echt tolle Kränze in verschiedenen Ausführungen und Formen“, meint Vallaster und zeigt dabei auf einen Tisch voller grüner Adventkränze. Dabei sei ihr wichtig gewesen, dass nur grüne Kränze gebunden werden, so habe jeder die Möglichkeit einer individuellen Gestaltung. Der Erlös dieser Aktion kommt einer bedürftigen Familie in Bartholomäberg zugute. Und der Erfolg gibt der umtriebigen Geschäftsfrau recht.

Begehrt

Pünktlich zum Verkaufsbeginn fanden sich zahlreiche interessierte ein und sicherten sich gleich ein oder zwei schöne Kränze. Anschließend wurden die Kunden allesamt noch auch einen Glühmost oder einen Kaffee eingeladen, sodass beim Kauf eines Kranzes auch ein netter Plausch inbegriffen war. Und auch etwas Dekomaterial konnte an Ort und Stelle erworben werden. Damit auch einige Ideen gezeigt wurden, gab es auch recht schöne Ansichtsexemplare, wie man die Kränze als Türdekoration oder eben als Adventkranz schmücken könnte. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Adventkranz-Charity
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen