AA

Adventkonzert in der Pfarrkirche

Das Mundharmonikaensemble der Mittelschule Innermontafon.
Das Mundharmonikaensemble der Mittelschule Innermontafon. ©Helmut Reimann
Eine musikalisch-besinnliche Stunde erlebten zahlreiche Besucher bei einem Adventkonzert in der Pfarrkirche, das von der Mittelschule Innermontafon, der Musikschule Musikus und dem Kinderchörle der Volksschule Gortipohl gestaltet wurde.

Das Mundharmonikensemble der Mittelschule Innermontafon, geleitet von Christian Lasser, eröffnete den musikalischen Reigen mit dem Lied „Still, still”. Während die Schüler der Musikschule Musikus mit Blockflöten, Gitarren und Okarinen aufspielten, bestritten die Kinder Volksschule Gortipohl mit ihrer Leiterin Anja Stark den gesanglichen Part. „Der kleine Stern”, eine szenische Darstellung der Herbergssuche, wurde von den Erstklässlern der Mittelschule Innermontafon unter der Leitung von Sibylle Barcatta aufgeführt. Im Rahmen der Feier verabschiedete Bürgermeister Martin Netzer Hauptschullehrerin Ingrid Christoforou in den verdienten Ruhestand. In Anschluss an die Feierstunde wurden in der Tanzlaube Punsch und Kekse gereicht, die von Elfgard Nikolussi zubereitet wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Adventkonzert in der Pfarrkirche