Auch dieses Jahr war die Hörbranzer Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach einer gemeinsamen besinnlichen Begrüßung durch Pfarrer Roland Trentinaglia und Vorstand Josef Berkmann eröffnete der Musikverein mit der festlichen „Toccata für Orchester“ von Girolamo Frescobaldi das Konzert. Den Reigen der Solisten eröffnete unser Klarinettist Hubert Sigg im einfühlsamen Klassiker „The Rose“. Ein außergewöhnliches Arrangement vom Thema zum Film „Schindlers Liste“ war, dank des hervorragenden Solisten Klemens Mairer auf der Violine, der erste Höhepunkt des Konzerts. Aus dem Dunkel der Nacht kommend versetzte Horst Fechtig als Solist auf dem Dudelsack die Zuhörer in die schottischen Highlands. Nach einer beschwingten „Petersburger Schlittenfahrt“ vermittelten zwei Blechbläserquartette mit ihrem Spiel von der Kirchenempore Turmbläseratmosphäre. Hier gilt ein besonderer Dank Werner Hansjakob für die Begleitung des Stückes „Tochter Zion“ auf der Orgel. Zum Abschluss dieses adventlichen Konzertnachmittags sorgte der Musikverein Hörbranz mit dem „Westminster Coral“ für weihnachtliche Stimmung in die Hörbranzer Kirche. Wir danken Ihnen für Ihren zahlreichen Besuch und die freundliche Unterstützung und wünschen der Bevölkerung auf diesem Weg schon ein gutes neues Jahr. Ihr Musikverein Hörbranz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.