Adventkonzert der Musikschule Rankweil

Ensembles und Chöre der Musikschule gestalteten traditionelles Adventkonzert in der Kirche St. Josef.
Rankweil. Ungewöhnliche Begrüßungsklänge, vorgetragen durch ein Schlagzeugensemble, eine Art Fanfare mit dem Titel “Wood Stick”, gab es am Beginn des heurigen Adventkonzertes der Musikschule Rankweil, das wieder sehr gut besucht war, zu hören.
In Ensembles musiziert
Eine herausragende Glanzleistung bot das Ensemble “Dollmur” mit der Sonata in D von I. C. Schickardt. “Geigenflöhe und Streichhölzer” heißt jenes Ensemble, das in der Großgruppe die Instrumentenfamilie der Streicher würdig vertrat. Durch entsprechende Verstärkung wurde das sorgfältig vorgetragene Andante aus der Feder F. Carullis, welches durch ein Gitarensensemble gespielt wurde, zu einem wahren Hörerlebnis.
Weihnachtliche Musik
Nach “Cielito Lindo”, dem Stück eines Schlagzeugensembles, wurde es dann weihnachtlich. “Laufet ihr Hirten” und “Es wird scho glei dumpa”, Volkslieder aus Salzburg und dem Brixental, trug das Blockflötenensemble einfühlsam vor. Dass in den Aktivitäten der Musikschule Rankweil dem Singen ein besonders hoher Stellenwert zukommt, stellte ein Vokalensemble mit “Sing we and chant it” und “The new Millennium” einmal mehr unter Beweis. Die “Christmas Jazz Suite”, interpretiert durch ein schon recht professionell agierendes Querflötenensemble, setzte den Reigen weihnachtlicher Melodien fort.
Starker Schlussteil
Eine frühe Einstimmung auf das Weihnachtsfest schafften der Kinderchor “Little Voices”, der Schulchor “Young Voices” und der Jugendchor “Singing Voices” unter der Gesamtleitung von Christine Breuss mit dem Traditional “O Bethlehem, du kleine Stadt”. Alle Mitwirkenden beschlossen das stimmungsvolle Adventkonzert mit Georg Friedrich Händels “Freu´dich, o Erd”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.