AA

Adventfeier mit der Innviertler Geigenmusi

Johann, Josef, Leopold, Florian, Helmut, Christian, und Josef sind die Musikanten der  "Innviertler Geigenmusi"
Johann, Josef, Leopold, Florian, Helmut, Christian, und Josef sind die Musikanten der "Innviertler Geigenmusi"
Bregenz. Zur traditionellen Veranstaltung der Oberösterreicher in Vorarlberg im Gasthof Lamm war auch heuer wieder die Innviertler Geigenmusi  eingeladen, oberösterreichische Weisen zur Adventzeit erklingen zu lassen.
Adventfeier

 

Wie schon vor zwei Jahren gestaltete die urige Innviertler Geigenmusi die vorweihnachtliche Feierstunde. Der in Bregenz ebenfalls bekannt oberösterreichische Mundartsprecher Sepp Kettl führt mit eigenen besinnlichen Texten und Gedichten in den Advent ein. Nach der besinnlichen Abendveranstaltung, die zur Gemeinschaftspflege der Oberösterreicher in Vorarlberg zählt, waren die Gäste aus dem Innviertel auch beim Pfarrgottesdienst in St. Gallus im Einsatz, bei der sie mit den „staden Weisen“ die musikalische Gestaltung der Messfeier übernahmen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Adventfeier mit der Innviertler Geigenmusi