AA

Adventaktion der Bäuerinnen

Nathalie Feurstein, Theresia Vögel und Pia Waldner präsentieren adventliche Dekorationen.
Nathalie Feurstein, Theresia Vögel und Pia Waldner präsentieren adventliche Dekorationen. ©Annemarie Kaufmann
Egg. Bezug nehmend auf die kürzlich erfolgte Eröffnung des Sozialzentrums und dem Betreuten Wohnen, ließen sich die Egger Bäuerinnen zu Beginn des Advents eine ganz besondere Aktion einfallen.
OP EGG, Adventaktion für Bewohner des Sozialzentrums

Auf Initiative von Ortsbäuerin Theresia Schneider fertigten die Frauen wunderschöne Gestecke und Adventkränze, deren Erlös für eine künftige Aktivität – wie beispielweise einem gemeinsamen Ausflug der Bäuerinnen mit den Heim-Bewohnern– verwendet werden soll. Im Foyer des Sozialzentrums konnten sich die Kunden von der Handwerkskunst der Bäuerinnen ein Bild machen. „Bereits am frühen Nachmittag war das umfangreiche Sortiment so gut wie erschöpft, so rege wurde eingekauft“, freute sich Theresia Schneider. Zu einem weiteren positiven Aspekt des Adventnachmittags gestaltete sich das gesellige Beisammensein mit Bewohnern und Pflegepersonal des Sozialzentrums. Köstliche, von den Bäuerinnen gebackene Kuchen und Torten, ließen keine Wünsche offen. Für leise besinnliche Musik sorgte Wilma Fink auf der Zither, begleitet wurde sie von Hertha Pfanner auf der Gitarre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Adventaktion der Bäuerinnen